Metzgete am Freitag 7. + Samstag 8. November

Wir Männerriegler von Mellingen führten dieses Jahr die bereits 4. Metzgete im Vereinshaus durch. Total 34 Mitgliedern teilten sich die 54 verschiedenen Schichten an den beiden Tagen auf. Wir wurden belohnt durch grosses Publikumsinteresse und hatten bereits für den Freitag 92 Platzreservationen. Sowohl die Küchenmannschaft als auch das Servicepersonal gaben ihr Bestes und wurden durch die vielen Komplimente der Gäste angefeuert. Auch am Samstag über die Mittagszeit erfreuten wir uns über gut besetzte Plätze. Am Samstagabend hätten wir einige Metzgeteliebhaber mehr bedienen können; dafür konnten wir bereits um 22:00h mit dem Aufräumen und Reinigen beginnen und konnten das Vereinshaus um 24:00h verlassen. Danach blieb nur noch am Sonntag und Montag, der Rücktransport des Materials und das Abhängen der Plakate und Hinweistafeln an den Ortseingängen.

Insgesamt durften wir rund 13% Menüs mehr servieren als im Vorjahr. Erstmals haben wir dieses Jahre alle eingekauften Blut- und Leberwürste aufgebraucht. Rückblickend dürfen wir stolz auf die geleistete Arbeit und die gelieferte Qualität sein. Der Vorstand bedankt sich an dieser Stelle bei allen Helfern für den vorbildlichen Einsatz und wir freuen uns bereits auf die Aufgabe der Metzgete am 6.+7. November 2015.
Die ersten Bilder von der Metzgete findet ihr wie gewohnt in der Gallery.