Photo Gallery 2009


GP-SkiweekendGP-MaroniessenGP-VolleyballGP-NiederrohrdorfGP-AuffahrtGP-ReusstalcupGP-FranzMeierGP-FischbachGP-SommerGP-MrMReiseGP-FislisbachGP-Kochen


zurück zum Seitenanfang

Skiweekend Vella 23.-25. Januar 2009

7 Männerriegler nahmen die Gelegenheit wahr, am Skiweekend in Vella teilzunehmen. Sie liessen sich gemütlich in Rico Herzigs Ferienhaus einquartieren und genossen die grossartige Gastfreundschaft. Rico Herzig, Urs Gretener, Heinz Lindinger und Bruno Meier reisten schon am Freitagvormittag an und am Freitagabend gesellten sich Wolfgang Fischer, Marcel Gretener und Kurt Jenni dazu. An die Tage in der gemütlichen Stube und die zügigen Fahrten bei hervorragenden Pistenverhältnissen werden sich alle Teilnehmer gerne erinnern. An dieser Stelle nochmals ein grosses Dankeschön an Rico.

zurück zum Seitenanfang

 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  2009 Skiwe
 2009 Skiwe  2009 Skiwe  

 


zurück zum Seitenanfang

Maroniessen 03. Februar 2009

Am 3.Februar waren die Männerturner aus Wohlenschwil bei uns zu Gast für einen gemeinsamen Turn- und Spielabend in der Kleinen Kreuzzelg. Nach dem Training waren wir im Vereinshaus zum Maroniessen eingeladen, wo zuvor auch schon die Senioren mit den südlichen Köstlichkeiten verwöhnt wurden. Ein paar Erinnerungsbilder findest du hier.

Wir möchten uns beim unserem Riegenkameraden Röbi Höhener für diese grosszügige Einladung herzlich bedanken.

zurück zum Seitenanfang

 2009 maroni  2009 maroni  2009 maroni
 2009 maroni  2009 maroni  

 


zurück zum Seitenanfang

Volleyballturnier in Untersiggenthal 03. März 2009

Die Männerriege nahm mit einer Volleyballmannschaft an der Kreisspielwoche in Untersiggenthal teil. Urs Rieser hatte die Mannschaftsleitung und -einteilung übernommen. Das Turnier verlief ganz ansprechend, obwohl für die Männerriegler kein Sieg herausschaute, und ein paar Spiele ganz knapp ausgingen.
Die Gruppenspiele: MR Stetten 1 (30:16), STV Niederrohrdorf (25:23) STV Baden (27:23).
Rangspiel 7-8: MR Stetten 2 (26:24).
Also holten wir uns nach dem Rangverlesen noch einen kleinen Trost bei Agnes. Ein paar Bilder vom Volleyballturnier findest du hier.

zurück zum Seitenanfang

 2009 vbusig  2009 vbusig  2009 vbusig
 2009 vbusig  2009 vbusig  2009 vbusig
 2009 vbusig  2009 vbusig  2009 vbusig
 2009 vbusig  2009 vbusig  2009 vbusig

 


zurück zum Seitenanfang

Faustballturnier Niederrohrdorf - Samstag 04. April 2009

6 Männerriegler nahmen neben und unter der Leitung von Urs Rieser am Faustballturnier in Niederrohrdorf teil: Wolfgang Fischer, Peter Frey, Urs Gretener Gerhard Zimmermann und Bruno Meier. Trotz grosser Bemühungen und Spass beim Spiel, schaute nur der 6. Rang heraus. Leider fiel der Fotograf schon beim ersten Ballwechsel aus: so bleiben nur wenig Erinnerungsbilder von diesem Turnier bei schönem Frühlingswetter.

zurück zum Seitenanfang

 2009 fbnrdorf  2009 fbnrdorf  2009 fbnrdorf
 2009 fbnrdorf  2009 fbnrdorf  2009 fbnrdorf

 


zurück zum Seitenanfang

Auffahrtsbummel Männerriege - 21. Mai 2009

9 Männerriegler mit Anhang (insgesamt 17 Personen) trafen sich unter der Leitung von Urs Gretener zum Auffahrtsbummel bei herrlichem Wetter an der Haltestelle Mellingen-Heitersberg. Von da gings per Postauto nach Brugg und von dort begann die Wanderung über den Bruggerberg nach Rein, Lauffohr, Schachen wieder nach Brugg. Die reine Wanderzeit betrug ca.3 Stunden.
Hoch über dem Wasserschloss machten sie Mittagshalt zum Bräteln. Am späteren Nachmittag ging's dann von Brugg wieder zurück nach Mellingen. Die Stimmung und das Wetter waren deckungsgleich ...
Hier ein paar Erinnerungsbilder von Urs Gretener zu diesem wunderschönen Ausflug bei schönstem Vorsommerwetter.

zurück zum Seitenanfang

 2009 Auffahrt  2009 Auffahrt  2009 Auffahrt
 2009 Auffahrt  2009 Auffahrt  2009 Auffahrt
 2009 Auffahrt  2009 Auffahrt  2009 Auffahrt
 2009 Auffahrt   

 


zurück zum Seitenanfang

Reusstal-Cup in Wohlenschwil - 27. Juni 2009

Der Reusstal-Cup 2009 wurde durch die Männerturner Wohlenschwil wiederum vorbildlich organisiert. Für die Männerriege Mellingen nahmen 2 Mannschaften unter der Leitung von Urs Rieser mit den Spielern: Wolfgang Fischer, Urs Gretener, Beat Käch, Felix Steger in der 1. Mannschaft und: Andy Brändli, Marcel Gretener, Kurt Jenni, Ernst Leuenberger, Moritz Maspoli, Hansruedi Zurkirch teil. Leider schieden Moritz und Felix schon bald durch Verletzung aus. Teils mit Verstärkung der 2.Mannschaft und durch Wohlenschwil gelang der Einzug ins Finalspiel trotzdem nicht.
Hinter Wohlenschwil 1 und Mägenwil, musste sich unsere 1. Mannschaft mit dem 3. Rang begnügen. Mellingen 2 wurde direkt dahinter 4. Ihr gelang damit das Ziel sich vor dem Standardrivalen Wohlenschwil 2 zu plazieren.
Nach dem Turnier durften wir uns, durch die gastfreundliche Stimmung im Festzelt, vertieft der Freundschaftspflege mit dem Veranstalter und Mägenwil widmen. Daruch wurde sogar das obligate Schlussbier im Galshaus verpasst...
Hier ein paar Erinnerungsbilder von Bruno von diesem gelungenen Turnier bei den Faustballfreunden des Reusstals.
Auch Heinz Lindinger hat ein paar Bilder gemacht. Er schreibt dazu:
Es lebe der Reusstalcub. Anfänglich wurde "Wasserball" gespielt, aber Petrus hatte doch noch seine Entscheidung geändert, und stellte auf Schönwetter um. Es war ein geselliger und kameradschaftlicher Anlass. Am Nachmittag wurde um Punkte gekämpft, und Abends kam das "MR-Chörli" ad hoc zum Zug. "Mängmal isch es meh luut als schön gsy". Vielen Dank an den Gastgeber, es war wirklich schön!!!
Die Bilder findest du in seinem Picasa als: http://picasaweb.google.de/lindimell7/Reusstalcup2009Wohlenschwil?feat=email#.

zurück zum Seitenanfang

 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  2009 Reusscup
 2009 Reusscup  2009 Reusscup  

 


zurück zum Seitenanfang

Geburtstagseinladung Franz Meier -
Dienstag, 30. Juni 2009

Am 25. Juni feierte unser Franz Meier (Coiffeur) seinen 70. Geburtstag. Wir freuen uns alle für ihn und wünschen ihm auch von dieser Stelle nochmals alles Gute und noch viele schöne Jahre auch in unserer Riege.
Franz hatte die Männerriege zu einer grosszügigen Feier eingeladen - vielen Dank nochmals - es war super und wir wurden gar fürstlich bewirtet. Wir möchten uns an dieser Stelle auch nochmals besonders bei seiner Gattin Edith bedanken, sie hat uns vorzüglich bekocht und bedient mit Unterstützung ihrer Helferin Rosmarie Krattiger.
Hier ein paar Erinnerungsbilder von Bruno zu diesem gemütlichen Abend bei Franz.
Auch Heinz Lindinger hat in seinem Picasa ein Album dazu gestaltet: http://picasaweb.google.de/lindimell7/GeburtstagsfestVonFranzMeier?feat=email#.

zurück zum Seitenanfang

 2009 Franzm  2009 Franzm  2009 Franzm
 2009 Franzm  2009 Franzm  2009 Franzm
 2009 Franzm  2009 Franzm  2009 Franzm
 2009 Franzm  2009 Franzm  

 


zurück zum Seitenanfang

Faustballturnier in Fischbach (LU) -
11. Juli 2009

Wiederum nahm eine Mannschaft der Männerriege Mellingen am Fausballturnier unserer Freunde der Männerriege Fischbach (LU) teil. Unter der Leitung von Urs Rieser spielten für Mellingen: Wolfgang Fischer, Peter Frey, Urs Gretener, Beat Käch, Urs Rieser, Gerhard Zimmermann. Wenn auch am Turnier nicht alles optimal lief, erreichte die MR-Mellingen unter den 7 teilnehmenden Mannschaften doch den 5. Schlussrang.
Wiederum waren eine gute Anzahl Schlachtebummler aus Mellingen in Fischbach und konnte sich an den guten Spielen vergnügen. Natürlich war danach auch das gemütliche Zusammensitzen unter den Fausballern der Region Fischbach bis in die sonntäglichen Morgenstunden ein wesentlicher teil des Turniers und es wurden alte Freundschaften neu gefestigt. Die übernachtenden Mellinger wurden einmal mehr mit einem grosszügigen Frühstück von dem Veranstalter verabschiedet. Wir möchten uns auch auf diesem Weg nochmals bei der MR Fischbach für die gemütlichen Stunden bei Ihnen und die Gastfreundschaft herzlich bedanken und freuen uns schon auf 2010.
Hier ein paar Erinnerungsphotos von Bruno und Urs.
Auch Heinz Lindinger hat ein Album in seinem Picasa gestaltet: http://picasaweb.google.de/lindimell7/FaustballInFischbach2009?feat=email#.

zurück zum Seitenanfang

 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb
 2009 Fischb  2009 Fischb  2009 Fischb

 


zurück zum Seitenanfang

Sommerprogramm - Juli+August 2009

Urs Gretener hat uns während der Sommerferien ein abwechlungsreiches Programm zusammen gestellt. Von den beiden Velotouren am:

  • 21.Juli über Busslingen und Künten nach Sulz-Fahr und
  • 04.August über Lupfig, Scherz nach Hausen

hat Urs Rieser ein paar Erinnerungs-Bilder gemacht.

zurück zum Seitenanfang

sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009
sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009
sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009
sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009
sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009
sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009
sommer 2009 sommer 2009 sommer 2009

 


zurück zum Seitenanfang

Männerriegenreise - 29.+30. August 2009

Die Männerriegenreise führte dieses Jahr nach Freiburg und in die Waadt, wiederum organisiert durch Hansruedi Emmenegger. Am Samstag gings via Oensingen, Bulle zum Le Moléson und Abends zur Übernachtung nach Les Paccots in die Auberge du Lac-des-Joncs. Am Sonntag war das Ziel der Rochers de Naye, der Hausberg von Montreux. 13 Männerriegler konnten sich am schönen Wetter und lustiger Kameradschaft erfreuen.
Hier ein paar Erinnerungsfotos von Bruno (img_) und Urs (dscn).

zurück zum Seitenanfang

2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img 2009_mrreise_img 2009_mrreise_img
2009_mrreise_img   

 


zurück zum Seitenanfang

Fislisbacher Faustballturnier, 19. Sept. 2009

Am Samstag, den 19. September nahmen unter der Leitung von Urs Rieser 5 Männerriegler am 41.Fislisbacher Fausballturnier teil. Für die Männerriege Mellingen spielten: Felix Steger, Wolfgang Fischer, Urs Rieser, Urs Gretener, Peter Frey. In der Vorrunde mit 3 Gruppen à 4 Mannschaften spielte die MR Mellingen ab 12:00 Uhr gegen MR Mülligen (12:28), MR Villmergen(11:25) und MR Endingen(13:23). Leider ginen all diese Spiele verloren. In der Zwischenrunde dann der ersehnte Sieg gegen den Lokalgegner MR Niederrohrdorf mit 21:19. In der Finalrunde gegen MR Dintikon (7:25) und SV Fislisbach (13:22). Zum Schluss schaute der beachtliche 9. Gesamtrang von 12 Mannschaften heraus - Gratulation.
Urs Rieser fasst den Verlauf des Turniers folgendermassen zusammen: "Die Teilnahme am Turnier stand unter dem Motto Spiel-Erfahrung sammeln: üben von Stellungsspiel, Abschluss und Anschlag. Teilweise haben wir uns selber geschlagen. Zu viele Eigenfehler wurden gemacht. Wir konnten keinen Druck auf den Gegner aufbauen." Hier ein paar Erinnerungsfotos.

zurück zum Seitenanfang

2009_fislisb_img 2009_fislisb_img 2009_fislisb_img
2009_fislisb_img 2009_fislisb_img 2009_fislisb_img
2009_fislisb_img 2009_fislisb_img 2009_fislisb_img
2009_fislisb_img   

 


zurück zum Seitenanfang

Kochen im Weissen Kreuz,

6. November 2009

Am Freitag, den 6. November kochten 6 Köche der Männerriege (Werni Läuchli, Urs Gretener, Rico Herzig, Moritz Maspoli, Hansruedi Zurkirch und Bruno Meier ) im Weissen Kreuz für Agnes und ihre Gäste ein 4-Gang Menü. Die maximal 32 Plätze waren schon nach 5 Tagen ausgebucht - hauptsächlich durch Männerriegler und ihren Anhang. Gerüstet und gekocht wurde in der Garage mit Gaskochern und -grill. Die Gäste, Anges und die Köche hatten eine gemütliche Zeit mit allem was dazu gehört. Hier ein paar Erinnerungsfotos an diesen gelungenen Anlass.
Unser Kamädli Marcel "der Pilger" schreibt dazu: Liebe Kochgilde, ganz, ganz herzlichen Dank für den wunderbaren Abend, den wir alle im Weissen Kreuz verbringen durften. Alles hat bestens geklappt. Angefangen vom Apéro, offeriert von Agnes, dann das ganz Menu ... einfach alles herrlich. Leite doch diesen Dank an alle "Köche" und Helfer weiter.

zurück zum Seitenanfang

wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen wkkochen
wkkochen wkkochen  

 


zurück zum Seitenanfang